Alina Ernst, Annalena Phillip, Kim Bartsch, Theresa Merkl, Thuy Trang Ngo Tien, Keanu Bohatsch

„Ich bin der Meister im Scheitern!“ - Untergang und Höhenflug

Die Schule ist authentisch und ehrlich.

Wir wollen sie nicht auf ein Podest stellen und darüber singen wie toll, perfekt und grandios sie ist.
Die Schüler_Innen erzählen Geschichten aus ihrem Alltag mit und aus der Schule. Jede einzelne Stimme - jede/r Schüler_In zählt. Sie versetzt uns in wirklich alle Stimmungslagen und zeigt uns immer wieder aufs Neue, dass Menschlichkeit und Agieren auf Augenhöhe auch in einer Ausbildung möglich sind. Eine hohe Schule definiert sich nicht durch Perfektion, sondern durch Ecken und Kanten, durch Positives sowie Negatives im Ausgleich aus Unperfektem und Perfektem. All dies können nur die Schüler spüren, erfahren und erzählen. Darum haben wir uns als Aufgabe gestellt, die Studierenden ihre eigene Geschichte und Perspektive von der Schule erzählen zu lassen und sie aus allen möglichen Blickwinkeln zu erfassen.