Antonella Marek, Madeline Müller. Gioana Afshar, Alexander Buchner, Silvia Naser

Wir von der hohen Schule

Jeder von uns kennt diesen Moment: “Macht das Sinn, was ich hier tue?!", "Bin ich wirklich gut genug?!", "Werde ich in meinem Beruf einmal erfolgreich sein?!". Wir alle fragen uns manchmal, ob wir nicht doch lieber etwas anderes lernen sollten. Erfolgsgeschichten machen uns dagegen Mut und zeigen, was wir auch selbst schaffen können, wenn wir an uns glauben. Die neue Kampagne "Wir von der hohen Schule" beleuchtet die Schulzeit von erfolgreichen Absolvent*innen der Designschule München und verdeutlicht so, dass hier jeder auf seine Weise zu etwas Großem heranwächst.

Im Zentrum der Kampagne steht die dafür kreierte Landingpage, auf der die Erfolgsgeschichten der einzelnen Absolvent*innen genauer vorgestellt werden. Schlüsselmedium dafür sind die Video-Interviews mit ehemaligen Schülern*innen über ihre Schulzeit an der Designschule (zur besseren Visualisierung wurden für die Bonus zwei fiktive Interviews produziert). Additional zu den Videos gibt es zu jeder Person weitere vertiefende Texte, um so ein ganzheitliches Bild zu schaffen. Darüber hinaus werden einzelne Auszüge aus den Interviews in Plakatwerbung sowie in die Instagram-Kommunikation übernommen, um so noch mehr Interesse zu erzeugen.