Constanze Kahl, Helen Swellam, Johanna Wudy, Rebecca Kerber, Lena Wolf, Christoph Krenn

Find your way

Das neue Leitbild „Die Hohe Schule“ beschreibt eine große Vielfalt an Werten und Möglichkeiten, die unsere Schule auszeichnen und einzigartig machen. Diese schaffen ein Umfeld, in dem es den Schülern ermöglicht wird, einen eigenen Weg zu gehen und eine einzigartige Gestalterpersönlichkeit zu entwickeln. Diese ganz individuelle Entwicklung jedes Schülers wollten wir mit unserer Idee hervorheben und potentiellen Bewerbern näher bringen.
Dafür haben wir die folgenden Claims erarbeitet:
„level up“
„glow up“
„rise up“
„step up“
„build up“
„show up“
„go up“
„speak up“

Sie können alle zusammen, einzeln oder wechselnd eingesetzt werden, um die vielfältigen positiven Entwicklungsmöglichkeiten für Schüler zu zeigen, die unsere Schule bietet. Verbindend enden alle Claims mit „... up“. Dies ist ein Hinweis auf den Begriff der „Hohen“ Schule, aber auch das Versprechen auf eine Weiterentwicklung, auf Lernen und Wachsen an der Schule, auf welche Art und Weise auch immer. Die Claims versprechen also jedem Einzelnen die Freiheit sich zu entfalten und gestalterisch wachsen zu können, welche kreativen Interessen und Talente die Person auch mitbringen mag.

Die Umsetzungen skizzieren verschiedene typografische Möglichkeiten, wie mit den Claims gestalterisch umgegangen werden könnte.