Melani Ignjatic, Isabelle Kaiser, Paul Strub, Sabrina Kopeczek

Der Weg nach oben

Werbefilm "Der Weg nach oben"
Die Meisterschule für Mode und Kommunikationsdesign bietet dir die Möglichkeit dein Können zu entfalten. Die Fachbereiche bauen aufeinander auf und bilden die Treppe zu deiner selbstständigen Laufbahn. In unserem Werbefilm werden die zwei Ausbildungsbereiche Mode und Kommunikationsdesign durch die beidseitig begehbare Treppe angedeutet. Nach dem Absprung kannst du, durch die erlernten Kenntnisse, deinen eigenen Weg gehen. Du bist also, nach der Ausbildung an dieser Schule, für den beruflichen Alltag gewappnet.

Gestalterische Umsetzung:
Die Treppe steht für die hohe Schule. In dem sie sich beim Absprung dreht, wird dem Zuschauer durch das Schullogo erstmal deutlich, dass es sich um die Meisterschule für Mode und Kommunikationsdesign handelt. Die Personen sind durch den Zeichenstil keiner bestimmten Gruppe zuzuordnen, um jede potenzielle Schüler_Innen darzustellen. Die Farbgebung richtet sich nach der Webseite der Meisterschule für Mode und Kommunikationsdesign, um einen effektiven Wiedererkennungswert herzustellen.