Khrystyna Vovk, Lena Koller, Annika Weitz, Sonja Steinle, Raik Holetz, Jan Bayreuther

#fromregulartobold

Wir wollen mit unserer Idee zeigen wie unterschiedliche Menschen sich an dieser Schule entwickeln bzw. entwickelt haben. Mithilfe von Portraits momentaner und ehemaliger SchülerInnen und teilweise auch von Lehrern und deren Zitaten wird die jeweilige Geschichte der einzelnen Person kurz dargestellt. Als Metapher für die Entwicklung - oder auch Metamorphose - der Personen steht der Schmetterling.

Die hohe Schule ist ein Ort an dem man als "Raupe" anfängt um aus sich herauszukommen und sich zu entfalten um diesen Ort dann als bunter Schmetterling wieder zu verlassen. Das unterstreicht auch der Claim "from regular to bold".
Der bunte Schmetterling ist aus unterschiedlichen Abschlussarbeiten von (ehemaligen) Schülern kreiert worden.

Wir haben Plakate gestaltet, die auch zu einem Instagram-Post umfunktioniert werden können; der Schmetterling und der Claim können als Sticker entweder analog ausgedruckt und verteilt werden oder auch als digitale Version für Instagram verwendet werden. Den Jutebeutel kann man auch an Schüler und/oder Interessenten verteilen, was gleichzeitig gut bei jungen Menschen ankommt und für die hohe Schule werben würde.

Mit den befragten Personen werden zudem Interviews geführt, in denen sie ihre Geschichte etwas detailreicher erzählen (als es auf den Plakaten möglich ist). Diese Videos können dann für die Schulwebseite und die Instagram-Seite hergenommen werden.