Leah Geiger, Lina Steidele, Sophie Werder, Carla Walter, Anthi Karvounidou, Jens Vogel

Zeig uns dein Talent - Designcontest

„Zeig uns dein Talent“
Die Designschule richtet sich an zukünftige Bewerber_Innen/ Interessierte und fordert sie mit Plakaten & Instagram-Ads auf, an einem Designcontest teilzunehmen. Passend zum Slogan Hohe Schule ist das Thema des Contests „Hoch Hinaus“. Die Bewerber haben zwei Monate Zeit um eine Serie (mind. drei Werke) zu gestalten. Das Medium ist ihnen dabei freigestellt. Als Gewinn werden die Siegerwerke in Schaufenstern von unseren Kooperationspartnern ausgestellt und werden auf unserer Website veröffentlicht.

Durch die Zusammenarbeit mit Einzelhandelsgeschäften in der Innenstadt München erlangt die Designschule Reichweite, die über schulinterne Kontakte hinaus geht. Dabei werden auch potenzielle Unterstützer angesprochen. Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Kooperationspartner wie z.B. Schachinger, Boesner und andere Unternehmen, die im Gestaltungsbereich tätig sind, helfen uns dabei Personen außerhalb unserer jetzigen Reichweite anzusprechen, um damit den Namen der Designschule weiter zu verbreiten und als anerkannte Ausbildungsstätte zu etablieren.