Team No.
24

Bettina von Creytz, Chiara Herrmann, Chiara Sperandii, Julia Wagner, Pauline Buschert, Tamara Srdic


Stufenkunst

Konzept:
• viele Stufen bilden eine Treppe, welche dazu beitragen den Weg nach oben zu erleichtern
• viele Schüler*innen und das umfangreiche Angebot bilden die Schule
• gemeinsam helfen wir uns dabei, den Weg nach oben zu gestalten und unsere Ziele zu erreichen
• dabei ist jede*r Schüler*in oder Lehrer*in einzigartig und trägt auf seine/ihre Art und Weise einen Beitrag bei
• so signalisieren die Treppen auch noch jeden einzelnen Baustein, der unsere Schule zur „hohen Schule“ macht, denn die Schüler*innen und Lehrer*innen machen unsere Schule mit den verschiedenen Angeboten zu dem was sie ist

Umsetzung:
• jede*r Schüler*in bekommt eine Stufe, die er oder sie individuell gestalten darf.
• dabei soll ausgedrückt werden, was die Schule für jeden einzelnen besonders und somit zur „hohen Schule“ macht
• damit die Idee nicht nur in der Schule zu sehen ist, möchten wir möglichst viele Treppen auf Instagram zeigen und passend wie eine Treppe anordnen
• so hat die Kampagne mehr Reichweite und erreicht auch Menschen, die nicht sofort persönlich in unsere Schule kommen.

zurück