Emilia Schmidt, Elisa Sheffield, Ekaterina Snigur, Anna Wäckerle, Anna-Maria Fraikina, Dennis Seeliger

von uns, mit euch

Unser Team hat sich darauf fokussiert die verschiedenen Profile für potenzielle Interessenten an der Berufsfachschule verständlicher zu machen. Wir wollen die Unterschiede und die Zusammenhänge der vielfältigen Profile den zukünftigen Schülern näher bringen.

Um das zu erreichen, sollen zwei verschiedene Workshops angeboten werden. Der „Walk-In-Workshop“ und der „Workshop-Tag“, die ausschließlich von Schülern geleitet werden. Beide Workshops werden mit analogen und digitalen Plakaten, Social Media Werbung und Print Produkten beworben. Ziel der Marketing Kampagne ist es für die Workshops zu werben, einen kleinen Einblick in das Handwerk zu geben und um schlussendlich über die Inhalte der Profile aufzuklären, damit neue Interessenten an Bord gezogen werden.

Die Herkunft und die Zukunft der Schule bzw. der Ausbildung und den Berufsmöglichkeiten werden somit in der analogen und in der digitalen Welt vereint.