Beatrice Schöttl, Malou Lawson Hogban, Maya Isabelle Hänsch, Stephanie Jellen, Verena Sedlmeier, Tugce Tekdemir

hoch hinaus

Mit der Plakatserie „HOCH HINAUS“ wird auf verschiedene Aspekte unseres Leitbildes angespielt. Unsere Schule wird hoch oben in den Wolken dargestellt, was die Kernaussage unterstreicht, dass wir die „hohe Schule“ mit Hochschulniveau sind. Es ist ein Ort der Träume wahr werden lassen soll: Nämlich der Traum die Leidenschaft des Gestaltens zum Beruf zu machen, die Karriereleiter hochzuklettern und Stufe für Stufe ein besserer Designer zu werden.
Unsere Schule ermöglicht es, dort auf verschiedensten Wegen hinzugelangen.
Jedes Plakat zeigt einen der individuellen Wege, der von einem der Profile (Mode, Typografie, Bewegtbild) begleitet wird, denn bei uns hat jeder Schüler die Wahl, wie er sich entfaltet und welches Wissen er sich für seine Reise nach oben aneignet.
Für die Umsetzung ist geplant, dass sich einzelne Elemente auf dem Plakat bewegen, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen. Das macht die Serie noch sympathischer und dynamischer. Somit können unsere Plakate nicht nur statisch analog, sondern auch auf anderen digitalen Medien als GIF gepostet werden.