Jonas Maus, Jennifer Wöhrlin, Carina Lößl, Anna Mrvelj, Elias Becker und Leopold Binder

Das Polyeder – vielseitig kreativ

„Eins, zwei, drei – los!“. Oder auch: „Alle guten Dinge sind 3!“. Die Drei ist omnipräsent. Sie ist ein fester Bestandteil unseres Alltags und vermittelt uns ein Gefühl von Sicherheit und Vollständigkeit. Auch in der kreativen Arbeit ist die Drei unabdingbar: Idee, Konzeption und Realisation. Das Dreieck ist nicht weniger bedeutsam. Das Dreieck ist das am aktivsten wirkende Element in der Geometrie. Es kann uns in Form eines Pfeils in verschiedene Richtungen weisen, es kann uns in Form eines Daches beschützen oder – zusammengesetzt als Pyramide – einen Ort von Tradition, Standhaftigkeit und Stabilität widerspiegeln. Das Dreieck wirkt durch seine drei Ecken aktiv, dynamisch, mutig, kreativ und durch die verschiedensten Winkel strahlt es eine Vielfältigkeit aus.

Und genau dies strahlt auch die Designschule München aus! Jeder Einzelne von uns ist ein einzigartiges, buntes Dreieck und setzt man diese zusammen, erhält man unsere Endform: ein schwebendes Polyeder. Die ineinander greifenden Flächen dieses Polyeders haben wir mit den verschiedensten Arbeiten von Schülern bespielt. Damit bringen wir dem Betrachter die unterschiedlichen Bereiche der Kreativität nahe, die unsere vier Schulen zu bieten haben.