Team No.
19

Magdalena Schmid, Emily Gruicin, Patricia Kondi, Nadine Schuller, Zahraa Jasim Mohammed, Theresa Streitel


Leitweg

Idee:
Unsere Idee behandelt das vielseitige Angebot der Schule,
das während der Ausbildung zur Verfügung gestellt wird.
Der Blick nach oben verdeutlicht den Titel „Die hohe Schule“.

Umsetzung:
In vertikaler Schrift werden Begrifflichkeiten vorgestellt, die
an der hohen Schule erlernt werden können. Diese stellen die Richtungen dar,
die ein_e Schüler_In einschlagen kann. Dabei wird die breit gefächerte
Auswahl der Profile und Wahlpflichtfächer aufgezeigt.

Die individuellen Figuren repräsentieren Personen, die mit unter-
schiedlichen Interessen an die Schule kommen und zeigen auf,
dass unsere Schule Vielfalt willkommen heißt, sowie den Schülern_Innen
dabei hilft, ihre Stärken auszubauen und ihr Ziel zu erreichen.

Anwendungen:
Die serielle Plakatreihe mit verschiedenen Inhalten soll
zukünftige Schüler_Innen im öffentlichen Raum ansprechen und ihnen
aufzeigen, welche Möglichkeiten an unserer Schule geboten werden.
Die bewegte Instagram Story sorgt, sowohl bei zukünftigen Interes-
senten_Innen als auch bei Agenturen, für Aufmerksamkeit.
Der schuleigene Merchandise schafft Familiarität und ein Zu­sam­men­-
ge­hö­rig­keits­ge­fühl. Eine bewegte Beamer-Projektion an der Hauswand
des Schulgebäudes ist ein temporärer Blickfang inmitten Münchens.
Das Konzept ist auch für den Onlineauftritt leicht anwendbar.

zurück