Idee:
Unsere Idee behandelt das vielseitige Angebot der Schule,
das während der Ausbildung zur Verfügung gestellt wird.
Der Blick nach oben verdeutlicht den Titel „Die hohe Schule“.
Umsetzung:
In vertikaler Schrift werden Begrifflichkeiten vorgestellt, die
an der hohen Schule erlernt werden können. Diese stellen die Richtungen dar,
die ein_e Schüler_In einschlagen kann. Dabei wird die breit gefächerte
Auswahl der Profile und Wahlpflichtfächer aufgezeigt.
Die individuellen Figuren repräsentieren Personen, die mit unter-
schiedlichen Interessen an die Schule kommen und zeigen auf,
dass unsere Schule Vielfalt willkommen heißt, sowie den Schülern_Innen
dabei hilft, ihre Stärken auszubauen und ihr Ziel zu erreichen.
Anwendungen:
Die serielle Plakatreihe mit verschiedenen Inhalten soll
zukünftige Schüler_Innen im öffentlichen Raum ansprechen und ihnen
aufzeigen, welche Möglichkeiten an unserer Schule geboten werden.
Die bewegte Instagram Story sorgt, sowohl bei zukünftigen Interes-
senten_Innen als auch bei Agenturen, für Aufmerksamkeit.
Der schuleigene Merchandise schafft Familiarität und ein Zusammen-
gehörigkeitsgefühl. Eine bewegte Beamer-Projektion an der Hauswand
des Schulgebäudes ist ein temporärer Blickfang inmitten Münchens.
Das Konzept ist auch für den Onlineauftritt leicht anwendbar.