Tamara Reith, Leonie Florstedt, Isabella Rintsch, Sophia Galneder, Amelie Reischl-Kölbl, Laura Heinemann

Aus dem Schatten ins Licht

Unsere Schule steht mitten in München. Doch wer nicht Schüler_In oder Lehrer_In ist, weiß häufig nicht, was im Gebäude steckt. Das wollen wir, verbunden mit dem Claim „Die hohe Schule – aus dem Schatten ins Licht“ ändern. Dafür wird die Fassade des Gebäudes mithilfe von Beamern beleuchtet. Unser Ziel ist es, so die Aufmerksamkeit von Medien, Bewerbern und Eltern zu bekommen. Dreimal jährlich für Demo, Tag der offenen Tür und zum Anmeldezeitraum für 1 Woche. Die Aktion soll ca. 1 Stunde dauern.

Für die Demo werden die Arbeiten der Abschlussschüler gezeigt und anhand eines Plakats auf die Demo aufmerksam gemacht. So wird zum einen Individualität, aber auch die Familiarität der Schule transportiert.

Für den Bewerbungszeitraum würden verschiedene Arbeiten aus dem Unterricht präsentiert, um Kreativität und Vielfalt der Schule zu zeigen und potenzielle Bewerber neugierig zu machen. Auch hier wird das Ganze von einem Plakat ergänzt. Über Social Media und die Website der Schule sind die Termine für die Bewerbung einsehbar.