Sofia Catalan, Sylvi Darvas, Tobias Fannrich, Lisa Grasmaier, Sherley Pham, Moritz Tuncer Mata

Die großen Geister von morgen

„Die Schule von Athen“ (Raffael) war nicht einfach nur als gewöhnliche Schule gedacht. Sie war eine Vision. Ein Ort der Gemeinschaft, an dem Persönlichkeiten zusammenfinden, um mit ihrer schöpferischen Kraft die Zukunft zu gestalten. Und heute wandeln sie in den Gängen der Designschule München; Möchtegern-Künstler, intellektuelle Schwafler, abgedrehte Vögel. Ein Diogenes posiert spärlich bekleidet auf dem Aktpodest im Zeichensaal in der stillen Hoffnung, dass ihn doch noch einer malen möchte, ein Platon schimpft über die kaputten Drucker im 3. Stock. Ein Zweitklässler, dessen Name sich keiner merken kann, hat wieder einmal auf den letzten Drücker die Abgabe fertig gebracht und sprintet zum Unterricht. Ja, unsere Schule beherbergt die großen Geister von morgen. ;)