Team No.
11

Amelie Pompe, Bérénice Dumas, Alice Bugell, Jacomo Gorzolla, Clarissa von Kummant, Nicolas Graf

Der Masterplan für deine Zukunft

DU bist kreativ und auf der Suche nach einem künstlerischen Beruf?
Die Hohe Schule des Designs bietet eine Vielfalt an verschiedenen Fächern und Möglichkeiten. Wir erreichen unser Ziel gemeinsam. Unser Konzept informiert über den individuellen Weg, den jeder hier einschlagen kann.
Um zu zeigen, was unsere Schule so besonders macht, haben wir einen Plan erstellt, um Interessenten und Bewerbern den Weg durch die Pflicht-, Profil- und Wahlpflichtmodule in unserer Schule genauer zu verdeutlichen. Die Idee ist, alle Module und Wahlpflichtfächer als „anklickbare“ Stationen im Stil eines Metroplans auf unserer Webseite vorzustellen. Auf jeder „Station“ werden per Mausklick das Fach mit dazugehörigen Beispielbildern genauer erläutert, um so einen tieferen Einblick, was hinter den Toren geschieht, zu bekommen. Als Endstation landet man dann bei der jeweiligen abgeschlossenen Berufsausbildung, in unserem Fall Kommunikationsdesigner_In.
Zusätzlich stellen wir uns vor, dass es den Metroplan auch als aufklappbare Broschüre geben könnte, die, wenn es wieder möglich ist, bei Infoveranstaltungen verteilt werden kann.